EINSATZABTEILUNG

..:: Einsatzabteilung ::..
Ehren- und Einsatzabteilung im Jahr 2011 in der Fahrzeugremise. © Helmut Voeckler
Die Einsatzabteilung ist für den Bürger 365 Tage im Jahr bei jeder Witterung tatkräftig einsatzbereit.

Die Wehr wird seit November 2021 von Steven Zabel und seinem Stellvertreter Lorenz Schaube geführt.
Die Geschicke der Jugendfeuerwehr werden von Jan Wiedenmann als Jugendfeuerwehrwart und Janine Schaube als seine Stellvertreterin geleitet.

Die Kameradinnen und Kameraden unternehmen neben Osterfeuer- und Weihnachtsfeiern auch Ausfahrten, z.B. nach Rom, Berlin, Neuwerk, in den Team- und Kletterpark Bispingen, zum Paddeln auf die Elbe oder an den Plöner See.
Doch leistet die Freiwillige Feuerwehr Öjendorf nicht nur Hilfe in der Not, sondern fühlt sich auch für die soziale Gemeinschaftlichkeit in Öjendorf zuständig. Es werden diverse Veranstaltungen durchgeführt, wie z.B. das Öjendorfer Osterfeuer, Dorffest Öjendorf, Tag der offenen Tür und Laternenumzüge. Genauere Informationen darüber sehen sie in dem News-Archiv.

Eine Partnerschaft besteht mit der Freiwilligen Feuerwehr Önsbach aus dem Schwarzwald. Wir besuchen uns gegenseitig alle zwei Jahre und unternehmen viel, wie z.B. in Hamburg die Barkassenfahrten, Museums- oder Fischmarktbesuch und in Önsbach die Kutschfahrt mit anschließender Weinprobe und die Verköstigung mit dem leckeren Flammkuchen.

Die Einsatzabteilung kann je nach Einsatzlage folgende Fahrzeuge besetzen:

Wer uns gerne bei der ehrenamtlichen Arbeit unterstützen möchte hat folgende Möglichkeiten:

Aktiv: Werden sie Mitglied der Einsatzabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Öjendorf !
eMail an: info@ff-oejendorf.de
Passiv: Werden sie Mitglied im Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Öjendorf !
eMail an: foerderverein@ff-oejendorf.de

Schauen sie auch gerne auf unserer Nachwuchs-Seite vorbei ...