..:: 01.01.2007 ::..  Einsatzbericht: Schwerer Verkehrsunfall auf der Möllner Landstraße

...Am Neujahrsnachmittag um 17:42 Uhr wurden wir über die digitalen Meldeempfänger alarmiert.
Die Meldung lautete "THY - Möllner Landstr. Ecke Moosterhoop - Nach Verfolgung, PKW gegen Lichtmast."
Das erste Löschfahrzeug rückte mit einer Staffel besetzt sehr zügig aus.
Nach kurzer Anfahrt über die Glinder Straße wurde die Einsatzstelle erreicht. Die Polizei war bereits mit mehreren Fahrzeugen vor Ort und sicherte die Einsatzstelle ab.
Wir fanden ein total demoliertes Auto und eine verletzte Person am Straßenrand vor.
Unsere Rettungssanitäter und unser Lehrrettungsassistent nahmen die Erstversorgung der Person vor und übergaben die Person an den kurze Zeit später eintreffenden Rettungsdienst der Berufsfeuerwehr. Der Patient hatte ein Polytrauma und wurde mit Notarztbegleitung dem Krankenhaus zugeführt.

Nach der Versorgung der Person übernahmen wir die Sicherung des PKW und die Fällung des angefahrenen Baumes.

Bei dem schrottreifen Unfallfahrzeug handelte es sich um einen gestohlenen PKW. Die Person flüchtete vor der Polizei und verlor in der Kurve - kurz vor der Glinder Str. - vermutlich die Kontrolle über das Fahrzeug. Da der Fahrer nicht angeschnallt war, wurde er bei dem Aufprall auf den Baum und den Lichtmast aus dem Fahrzeug geschleudert.
...

Link zum Hamburger Abendblatt
Link zum Presseportal von news aktuell
Link zu TVR News