..:: 21.11.2021 ::..  Neuer Wehrführer der Freiwilligen Feuerwehr Öjendorf

Am 21. November 2021 wurde der 28-jährige Steven Zabel zum neuen Wehrführer der Freiwilligen Feuerwehr Öjendorf ernannt. Die Ernennung führte der Bereichsführer Bergedorf, Lars Eggers, unter strengen Hygieneregeln nach 2G+ durch. Bereits im Oktober hatte der Fleischermeister Steven Zabel in der Wehrversammlung ein einstimmiges Wahlergebnis erhalten.

Er löst damit den bisherigen Wehrführer Michael Weiland ab, der aus Altersgründen mit 60 Jahren das Amt abgeben musste. Weiland hat in den letzten 12 Jahren die Geschicke der FF Öjendorf maßgeblich mitgestaltet. Seit 2009 als Stellvertretender Wehrführer und ab 2017 als Wehrführer. Die Wehr bedankte sich bei ihm für das ehrenamtliche Engagement. Auch seiner Ehefrau Birgitta wurde entsprechend gedankt, da ohne ihr Verständnis und ihre Unterstützung dies so nicht möglich gewesen wäre.

Steven Zabel ist seit 10 Jahren in der Öjendorfer Wehr und hat sich als Stellvertretender Jugendfeuerwehrwart stark engagiert.
Unterstützt wird er in der Wehrführung durch Lorenz Schaube, der seit 2017 Stellvertretender Wehrführer ist.

Der scheidende Wehrführer, der Bereichsführer und die Mitglieder der FF Öjendorf gratulieren Steven herzlich und wünschen allzeit eine glückliche Hand.

Wer sich für die ehrenamtliche Unterstützung bei der Freiwilligen Feuerwehr in Öjendorf interessiert, kann sich gerne bei Steven Zabel melden: wf@ff-oejendorf.de

v.l.n.r: Lorenz Schaube (WFV), Steven Zabel (WF), Michael Weiland (WF a.D.), Lars Eggers (BERF). © F2946 Steven Zabel erhält die Ernennungsurkunde zum Wehrführer von Bereichsführer Bergedorf Lars Eggers. © F2946 Michael Weiland erhält seine Entbindungsurkunde von Bereichsführer Lars Eggers. © F2946 Michael und Birgitta mit den Wehrgeschenken. © F2946

Autor: JW