..:: 04.01.2015 ::..  Jahresauftakt mit Tannenbaumannahme

Mittlerweile traditionell hat die FF Öjendorf Anfang Januar den Weihnachtsbaum vom Billstedter Marktplatz mit Hilfe des THW Hamburg Mitte abgebaut.
Zeitgleich fanden am Feuerwehrhaus der Neujahrsempfang des Fördervereins und die Tannenbaumannahme der Jugendfeuerwehr statt.
Die Überbleibsel des Weihnachtsbaumes vom Marktplatz und die gesammelten Tannenbäume werden im April die Grundlage des Öjendorfer Osterfeuers bilden.

Nach dem Gottesdienst gegen 12 Uhr wurde auch der Stern aus dem Kirchturm der Jubilate-Kirche durch Mitglieder der FF Öjendorf behutsam abgebaut und außen am Kirchturm herabgelassen. Nun wartet der Stern bis zum ersten Advent in seinem Sommerquartier, um dann wieder den Advent über Öjendorf zu leuchten.

Der Stern im Kirchturm der Jubilate-Kirche. © Mehrgenerationenhaus Billstedt

Autor: AE