..:: 01.01.2015 ::..  Einsatzbereitschaft zu Sylvester

Wie in jedem Jahr musste die FF Öjendorf auch zum Jahreswechsel die Einsatzbereitschaft eines Löschfahrzeugs sicherstellen. Hierzu erklärten sich einige Kameraden bereit, die sich auf eine Verpflegung mit einem Barbecue einigten.
So wurde also direkt zum Jahresende abgegrillt, eine Begebenheit, die in Öjendorf so noch nicht häufig vorgekommen sein dürfte.
Der Einsatztag begann schon vormittags recht früh mit Einsätzen zu Feuermeldungen zur Unterstützung der Berufsfeuerwehr und der benachbarten Kirchsteinbeker FF. Auch eine Möwe in einer Angelsehne im Öjendorfer Park war wieder Anlass für einen Einsatz.
Nachdem am Vormittag bereits die ersten drei Einsätze zu verzeichnen waren, sammelten sich die Kameraden am Nachmittag so nach und nach zum Aufbau des Buffets und für die Sicherstellung der Einsatzbereitschaft. Im Laufe des Abends kam es vor 0 Uhr noch zu drei Kleinbränden, die als Alleineinsatz zügig abgearbeitet wurden. Pünktlich um 0 Uhr war man am Feuerwehrhaus, um mit den am Feuerwehrhaus feiernden Familienmitgliedern und den Kameraden auf das neue Jahr anzustoßen. Es sollte noch ein weiteres Kleinfeuer in dieser Nacht folgen, der Rest der Nacht war ruhig.
Die FF Öjendorf freut sich, dass auch bei diesem Jahreswechsel kein größeres Feuer zu Sach- oder Personenschäden geführt hat. In anderen Stadtteilen war das leider nicht immer der Fall.

Autor: AE