..:: 15.06.2014 ::..  Erfolgreiches Osterfeuer 2014

Am Ostersamstag war es wieder soweit, das traditionelle Osterfeuer, veranstaltet durch die FF Öjendorf und THW Hamburg-Bergedorf, wurde entzündet. Ca. 2000 Gäste versammelten sich bei strahlendem Sonnenschein auf der Wiese, um gemeinsam zu klönen und dem Abbrennen des Holzhaufens beizuwohnen. Das THW reichte Wurst und Fleisch und die Freiwillige Feuerwehr bot wegen des sommerlichen Wetters Kaltgetränke an. Die Jugendfeuerwehr backte Waffeln und informierte über ihre Arbeit. Dank gilt auch der Johanniter Unfallhilfe, die die Veranstaltung mit mehreren Sanitätstrupps und Krankentransportwagen absicherte. Das durchaus harmonische Fest klang gegen 22:30 Uhr aus. Wir bedanken uns bei allen Helfern, dem THW, der JUH, der Polizei und insbesondere bei allen Gästen und freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr!

Autor: AE