..:: 10.12.2013 ::..  Alle Jahre wieder ...

Tannenbaum auf dem Billstedter Marktplatz im Dezember 2013. © FF ÖjendorfNicht nur das Weihnachtslied fängt so an, sondern auch die FF Öjendorf hat für den Bürgerverein Billstedt auch in diesem Jahr wieder den Weihnachtsbaum gefällt und mit dem THW auf dem Billstedter Marktplatz aufgestellt.

Diesmal kam der Baum aus dem Spökelbarg.
Nur leider fehlt so manchem Mitbürger der nötige Respekt vor dem Weihnachtsfest und vor unserer ehrenamtlichen Tätigkeit.
Wir haben den Baum traditionell mit einem hübschen weißen Zaun umrandet. Da der Baum in diesem Jahr einen anderen Standort hat, meint wohl Jemand diesen Zaun - mittlerweile das 6. Mal - immer wieder zu zerstören.

Die Firma Otto Wulff hatte dann dankenswerterweise einen Bauzaun zur Sicherung aufgestellt.
Diesen Bauzaun musste der Bürgerverein, als Auflage der Stadt, schnellstmöglich entfernen - er störe das Stadtbild.
Nun liegt der weiße Zaun wieder zerstört um den Baum.
Tannenbaum auf dem Billstedter Marktplatz im Dezember 2013 - Wiederholt zerstörter Zaun. © FF Öjendorf

Vermutlich werden wir den schönen Weihnachtsbaum vorzeitig wieder fällen müssen. Sollte das der Fall sein, weil die Stadt nicht die nötige Unterstützung gibt, werden wir uns nicht mehr ehrenamtlich für solche Tätigkeiten zur Verfügung stellen.

Billstedt wäre dann um eine schöne Attraktion ärmer, Schade!

Die Freiwillige Feuerwehr Öjendorf wünscht trotzdem allen Lesern unserer Seite eine schöne Weihnachtszeit und einen gesunden Rutsch ins neue Jahr.

Autor: MW