..:: 21.05.2013 ::..  Osterfeuer gegen die Kälte

Wenn man in den letzten Tagen aus dem Fenster geschaut hat, konnte man es kaum glauben, aber das Osterfest stand vor der Tür. Und damit verbunden unser traditionelles Osterfeuer im Öjendorfer Park. Leider meinte der Wettergott es nicht ganz so gut mit uns und bescherte uns die Tage vor dem Osterfest noch mit einem kräftigen Schneefall und Temperaturen um den Gefrierpunkt.

Am Ostersamstag begaben wir uns morgens in den Öjendorfer Park, um die Wiese für unser Osterfeuer vorzubereiten. Die Öjendorfer Bürger hatten auch in diesem Jahr wieder die Möglichkeit ihre Gartenabfälle bei der Holzannahme zu entsorgen. Unsere Jugendfeuerwehr nahm dort das Holz in Empfang und verlud es auf größere Anhänger. Auf der Festwiese schichteten die Kameraden das Osterfeuer auf und errichteten die Schlemmermeile.

Gegen 18 Uhr begann dann unser Osterfest und es fanden sich immer mehr Öjendorfer auf der Wiese im Öjendorfer Park ein. Die Kameraden des Technischen Hilfswerkes servierten unseren Gästen wieder Ihre warme Erbsensuppe. Wahlweise konnte man sich auch mit leckeren Pommes Frites stärken. Dazu genoss man dann Heiß – oder Kaltgetränke.
Mit dem Einsetzen der Dunkelheit wurde dann das große Osterfeuer angezündet, welches dann zur späteren Stunde für ausreichend Wärme bei den Gästen sorgte. So hatte jeder wieder die Chance sich mit seinen Nachbarn und Freunden bei netten Gesprächen auszutauschen.

Die Feuerwehr Öjendorf bedankt sich an dieser Stelle bei allen Gästen, die den Abend wieder zu etwas Besonderem gemacht haben. Außerdem möchten wir uns herzlich bei den Kameraden vom THW Bergedorf, der Bereitschaft der Johanniter Unfallhilfe sowie bei der Baufirma Otto Wulff bedanken. Unser besonderer Dank gilt unseren Freunden und Familien, aber auch unseren Frauen die uns tatkräftig unterstützten und in den letzten Wochen viele Stunden auf uns verzichten mussten.

Nach diesem gelungenen Abend freuen wir uns auf das Osterfeuer im kommenden Jahr und laden Sie bereits heute herzlichst hierzu ein.

Autor: JK