..:: 25.08.2012 ::..  Jugendfeuerwehr besucht die Karl May Festspiele in Bad Segeberg

Es ist schon zu einer kleinen Tradition geworden, dass die Jugendfeuerwehr Öjendorf einmal im Jahr zu den Karl May Festspielen nach Bad Segeberg fährt. So geschah es auch in diesem Jahr am letzten Samstag im August und wir schauten uns „Winnetou 2“ an.
Bei schönstem Sonnenschein traf man sich am Feuerwehrhaus um gemeinsam mit unseren Betreuern und Gästen zu Grillen. So gab es für jeden leckere Grillwurst und Fleisch. Bevor man sich gut gestärkt in die Autos begab, und nach Segeberg fuhr.
Als wir nach einer kurzen Fahrt in Bad Segeberg ankamen, hatten wir noch ein bisschen Zeit um uns das Indianerdorf auf dem Festgelände anzuschauen. Da sich das gute Wetter vom Nachmittag nicht gehalten hat, gab es kurz vor Beginn der Show einen kräftigen Platzregen. Schnell suchten wir uns alle irgendwo ein Dach, um sich vor den Regen zu schützen. Wir fanden auch schnell einen “Unterstand“, nämlich vor einem Getränkestand bei dem wir uns vor der Vorstellung noch Mal stärkten.
Kurz vor Beginn der Show begaben wir uns auf unsere Plätze und schauten uns die sehr gute Show an. Es wurden allerhand Action und Stunts geboten.
Zum Ende gab es noch ein Feuerwerk, bevor wir wieder zurück nach Hamburg fuhren.
Es war ein super Abend, an dem wir viel Spaß hatten und wir freuen uns schon auf nächstes Jahr, wenn dann "Winnetou I - Blutsbrüder" gezeigt wird.

Autor: Webteam