..:: 11.11.2011 ::..  Laternenumzüge in Billstedt und Öjendorf

11. Öjendorfer Laternenumzug.Auch in diesem Jahr hatte die Freiwillige Feuerwehr Öjendorf wieder die Freude an verschiedenen Laternenumzüge teilzunehmen. Bereits am 6.11. begleiteten wir den Laternenumzug des EKZ Billstedt. Trotz eines Verkehrsunfalls direkt vor unserem Feuerwehrhaus, den wir zunächst absichern und abarbeiten mussten, schafften wir es mit dem zweiten Löschfahrzeug und dem Rüstwagen den Zug abzusichern. Der Spielmannszug aus Henstedt-Ulzburg machte allen Beteiligten sehr viel Spaß. Nach einem Platzkonzert auf dem Billstedter Marktplatz kamen wir noch dem einen oder anderen Fotowunsch nach. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal.

Am 11. November 2011 fand dann der 11. Öjendorfer Laternenumzug mit der Schule Bonhoefferstrasse und dem Spielmannszug „Ahoy“ statt. Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt kamen nicht so viele Besucher wie erhofft, aber dennoch hatte der Zug eine sehr ordentliche Länge. Der Spielmannszug Ahoy spielte nicht nur klassische Laternelieder, sondern auch den einen oder anderen Pop-Song. Nach Ende des Platzkonzertes am Feuerwehrhaus wurde am Lagerfeuer noch das eine oder andere nette Gespräch geführt. Im nächsten Jahr findet dann schon der 12. Öjendorfer Laternenumzug statt.

Am 24.11.11 begleiteten wir zum „Saisonabschluß“ den Laternenumzug der Schule Archenholzstrasse.

Autor: AE