..:: 03.07.2010 ::..  Unterstützung beim FIFA Fan Fest auf dem Heiligengeistfeld

Am Samstag, 03.Juli. 2010 waren wir im Rahmen der Fußball Weltmeisterschaft auf dem Heiligengeistfeld zur Tragehilfe bei dem Viertelfinalspiel Deutschland vs. Argentinien eingesetzt.
Bei besten Sommertemperaturen trafen wir uns am Feuerwehrhaus. Nach dem Einsatzbriefing luden wir die Getränke ein und dann ging es auch schon los.
Als wir auf dem Gelände des Heiligengeistfeldes ankamen, wurden wir von dem Gesamteinsatzleiter eingewiesen. Aufgrund des heißen Sommerwetters (ca. 34 °C) wurde unser Löschfahrzeug eingesetzt, um für die ca. 45.000 Fans eine Wasserberieselung anbieten zu können. Diese Möglichkeit, sich zu erfrischen, wurde von den Fans wohlwollend angenommen und zahlreich genutzt (siehe Bilder und Berichte in der Einsatzdatenbank)
Nachdem wir diese aufgebaut und wir unser „Lager“ am Löschfahrzeug eingerichtet hatten, folgte die Lagebesprechung durch den Einsatzleiter des Rettungsdienstes. Hier wurden Lagepläne, sowie die Funkrufnamen der jeweiligen Tragetrupps verteilt.
An diesem Tag wurden wir insgesamt 8-mal zu einer Tragehilfe gerufen und leisteten einmal selber Erste Hilfe.
Trotz der Hitze hat der Dienst auf dem Heiligengeistfeld allen Einsatzkräften der FF Öjendorf großen Spaß gemacht, auch wenn wir von dem Spiel selber nicht viel mitbekommen haben.
Wir bedanken uns bei dem Deutschen Roten Kreuz, der Johanniter Unfall Hilfe, der Polizei sowie bei den Kollegen der Berufsfeuerwehr für die super Zusammenarbeit.
Natürlich freuen wir uns für die deutsche Nationalmannschaft, dass sie das Spiel gewonnen haben und drücken die Daumen, dass unsere Jungs den Pokal nach Deutschland holen!
. © FF Öjendorf. . © FF Öjendorf. . © FF Öjendorf. . © FF Öjendorf. . © FF Öjendorf. . © FF Öjendorf. . © FF Öjendorf.

Autor: Raphael E. / HG