..:: 11.02.2010 ::..  Großzügige Spende der Sparkasse Holstein

Der Förderverein bekam eine großzügige Spende von der Sparkasse Holstein.
Wie es dazu kam und wofür diese Spende verwendet werden soll, lesen Sie in der folgenden Pressemitteilung der Sparkasse Holstein:

Übergabe der Spende durch den Leiter der Filiale Oststeinbek, Sebastian Lopau.Die Freiwillige Feuerwehr Öjendorf und ihr Förderverein haben sich zum Ziel gesetzt, die Einsatzabteilung mit neuen Schränken für die Unterbringung der Einsatzkleidung auszustatten. Hierfür wollen die Ehrenamtler einen großen Beitrag in Eigenarbeit leisten. Die nötigen Anschaffungen unterstützt die Sparkasse Holstein mit einer Spende in Höhe von 500 Euro an den Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Öjendorf.
Überreicht wurde das Geld heute von Sebastian Lopau, Leiter der Sparkassenfiliale in Oststeinbek. Er freut sich, auf diese Weise die ehrenamtliche Arbeit der Feuerwehr in der Nachbarschaft seiner Filiale unterstützen zu können. „Bei der Anfrage waren wir begeistert, wie rührig der Förderverein die Arbeit der Jugendfeuerwehr und der Einsatzabteilung unterstützt. Wir waren schnell davon überzeugt, dass die neuen Schränke für die Einsatzkleidung eine wichtige Anschaffung sind. Denn diese Kleidung ist als persönliche Schutzausrüstung für jede Einsatzkraft überlebenswichtig. Daher muss sie gut gelagert werden und schnell im Zugriff sein“, so Sebastian Lopau. Um die Schränke schnellstmöglich anschaffen zu können, freut die Freiwillige Feuerwehr Öjendorf sich über weitere Spenden.
Die Sparkasse Holstein mit Filialen in Oststeinbek, Billstedt und Wandsbek ist traditionell im Osten Hamburgs verankert. In ihrem Geschäftsgebiet von Hamburg bis Fehmarn ist sie einer der größten Förderer des gesellschaftlichen Lebens. Rund 5,2 Millionen Euro wurden von dem Kreditinstitut und seinen Stiftungen im vergangenen Jahr für das Gemeinwohl aufgewendet.

Auch auf diesem Weg möchten wir uns bei allen Beteiligten für die Spende bedanken!
Wir hoffen schon bald mit dem Umbau beginnen zu können.

Autor: Webmaster