..:: 05.11.2009 ::..  Mannschaft nimmt am Nachtmarsch der FF Warwisch erfolgreich teil

In der Nacht vom 24. auf den 25. Oktober fand der 6. Nachtmarsch der FF Warwisch statt.
Rund um den Hohendeicher See galt es 10 Aufgaben zu bewältigen, die 18 gestarteten Mannschaften mussten hauptsächlich feuerwehrtechnische Aufgaben erledigen, wie z.B. Knoten binden, Technische Hilfeleistung, Erstversorgung und natürlich einen Löschangriff.
Bei den zehn Aufgaben kam der Spaß auch auf keinen Fall zu kurz, da die Mannschaften nicht nur ihr feuerwehrtechnisches Können unter Beweis stellen mussten, sondern auch ihre Geschicklichkeit. Sie mussten z.B. einen Krawattenknoten binden und mit einem " Go Kart" durch einen aufgebauten Hütchenparcours fahren, auf den Hütchen standen Wasserbecher die es galt nicht runter zu werfen.

Als dann alle fertig waren und die Wettkampfleitung die Ergebnisse auswertete, konnte man die Zeit zum Plaudern mit den Kameraden aus Hamburg, Schleswig-Holstein und Niedersachsen nutzen. Gegen 3:00 Uhr verkündete der Warwischer Wehrführer die Ergebnisse. Die FF Öjendorf kam auf einen sehr guten 6 Platz, teilte sich diesen Punktgleich mit der FF Lohbrügge somit verbesserten wir uns gegenüber den letzten Jahren.
© FF Warwisch. © FF Warwisch.

Autor: Flo