..:: 24.10.2009 ::..  2 Kameraden haben erfolgreich ihre Truppmannausbildung bestanden - aktualisiert

Lorenz (links) und Kevin (rechts) haben die Truppmannausbildung erfolgreich absolviert.Die Kameraden Lorenz und Kevin der Freiwilligen Feuerwehr Öjendorf haben erfolgreich an der Prüfung zum "Truppmann Teil 2" teilgenommen.

Am 24. Oktober 2009 traten die Feuerwehrmann-Anwärter Lorenz und Kevin zur Nachprüfung an der Landesfeuerwehrschule an.
Lediglich im Bereich der Ersten Hilfe hatten sie bei der ersten Prüfung im Sommer nicht die volle Leistung erbringen können. Brandschutz und Technische-Hilfeleistung wurden im Sommer sehr gut absolviert und mussten nicht wiederholt werden.

Die Feuerwehr-Grundausbildung ist geschafft, jetzt kann es weitergehen mit weiterführenden Lehrgängen.

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung!

Aktualisierung:
Die beiden Kameraden wurden im Rahmen des letzten Übungsdienstes auf unbefristete in die Wehr aufgenommen.

Herzlichen Glückwunsch auch dazu!

Autor: Jan