..:: 20.09.2009 ::..  Familienausflug der FF-Öjendorf nach Süsel zum Wasserski

Am Sonntag dem 20.09.2009 fand unser Familienausflug statt.
Wir trafen uns um 11 Uhr am Feuerwehrhaus, packten alles ein und fuhren nach Süsel.

Wasserskibahn in Süsel.Dort angekommen richteten wir uns unseren reservierten Grillplatz direkt neben der Wasserskibahn ein und machten es uns in geselliger Runde gemütlich.
Bei herrlichem Sommerwetter kümmerte sich ein Teil der Gruppe um den Grill, während die andere Gruppe auf dem Beachvolleyballplatz Volleyball spielten.
Es war so ein richtig schöner Tag, fast so ein bisschen wie Urlaub. Für Jeden war etwas dabei, Spiel, Sport, Spaß und Entspannung.
Als das Grillfleisch fertig gegrillt war, sammelten sich alle gemütlich zum Essen. Es gab so viel Leckeres, dass alle richtig satt wurden. Nach dem Essen gab es dann erst einmal eine Runde Relaxen.
Gegen 17 Uhr kam dann langsam Unruhe rein, die Spannung stieg denn nun ging es gleich zum Wasserskilauf.
Gruppenfoto FF Öjendorf mit Partnern und Partnerinnen.Die Anmeldung und Einkleidung mit Neoprenanzügen erfolgte!
Das war ein großer Spaß, denn der Ein oder Andere bemerkte, dass die Neoprenanzüge wohl kleiner geworden sein mussten, oder…?
Feuerwehrkameraden mal nicht in Nomex sondern in Neopren zu sehen, ist schon ein ganz lustiger Anblick!
Nachdem nun alle Fahrer ausgestattet waren gab es eine Unterweisung. Dort erfuhren alle die Regeln zum Wasserskifahren, wie zum Beispiel die Haltung beim Starten und beim Fahren, Rücksichtnahme auf andere Fahrer usw.
Und schon ging es los! Da viele der Teilnehmer noch nie Wasserski gefahren sind, mussten alle erst einmal üben und kamen häufig nach dem Start mit einem Salto oder Bauchklatscher von den Skiern runter! Vielleicht kann sich der Ein oder Andere vorstellen wie lustig das ausgesehen hat und die, die es mit eigenen Augen verfolgten, konnten sich vor lauter Lachen kaum noch halten! Ja, wie heißt es immer so schön: „Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen!“ Weiß Gott! Es wurde aber auch genauso gejubelt und geklatscht, wenn man es schaffte, die Strecke zu fahren.
Wie wir alle wissen, ist Wasserski ja kein leichter Sport und es gab schon den ein oder anderen Skifahrer, der leider nicht ohne Blessuren davon kam.
Im Großen und Ganzen war es ein sehr schöner sonniger und vor allem aufregender Tag.
Wir alle hatten sehr viel Freude und überlegen schon, was wir als nächstes anstellen
könnten...

Auf diesem Wege noch einmal vielen Dank an alle die sich um die Planung gekümmert haben!

Gruppenfoto FF Öjendorf mit Partnern und Partnerinnen. Einweisung in die Starthaltung. Ein erfolgreicher Start. Das zweite Problem der Anfänger ist dann die erste Kurve. Einer unser Cracks steigt auf Mono-Ski um.

Autor: Britta