..:: 09.08.2009 ::..  Team nimmt erfolgreich am Schlauchbootwettkampf teil

Wir haben dieses Jahr wieder am Schlauchbootwettkampf teilgenommen. Bei diesem Wettkampf stand für uns der Spaß im Vordergrund, da wir urlaubsbedingt nicht viel Zeit hatten zu üben. Doch die wenige Zeit haben wir ausgenutzt und mit viel Spaß und Elan uns an der Strecke versucht.
Beim Wettkampf muss man zwei Bahnen in möglichst geringer Zeit absolvieren. Wobei nicht nur die Strecke hinter sich gebracht, sondern auch Hindernisse wie der Schwebebalken oder die Rutschbahn überwunden werden müssen. Genauso wird das Geschick der Kameraden beim Rettungsring werfen gefordert.
35 Mannschaften der Feuerwehr Hamburg und aus der Umgebung sind gegeneinander angetreten. Wobei die Freiwillige Feuerwehr Kirchwerder-Nord den Wettkampf gewonnen und wir einen guten 13. Platz erreicht haben. Bei der Jugendfeuerwehr hat die Jugendfeuerwehr Altengamme gewonnen.
Wir wünschen den ersten Plätzen alles Gute und freuen uns schon aufs nächste Jahr.

Los gehts - selbst im Stehen wird gepaddelt. © F2946 Die drei Jungs im Boot am Anleger. © F2946 Das Boot fährt um das Gestell und ein Kamerad muß sich längs hangeln. © F2946 Auf dem Weg zur nächsten Station - dem Rettungsring werfen. © F2946 Der Rettungsring sitzt. © F2946 Das Boot durchs Tor, die Männer drüber weg. © F2946

Autor: Lorenz