..:: 18.01.2009 ::..  Besuch der Ehrenamtsmesse in der Handelskammer

Die Freiwilligenbörse 2009 in der Hamburger Handelskammer.Am 18. Januar 2009 waren Mitglieder der Jugendfeuerwehren aus Öjendorf, Boberg und Billstedt-Horn sowie der Einsatzabteilung der FF Öjendorf, durch die Einladung von Bernd Holst, zu Besuch auf der 10. Hamburger-Freiwilligenbörse in der Hamburger Handelskammer.
Die Einsatzabteilung der FF Öjendorf half beim Auf- und Abbau, die Jugendfeuerwehren zählten das Besucheraufkommen und alle hatten die Gelegenheit sich alles anzuschauen.
An über 100 Ständen präsentierten gemeinnützige Organisationen und Initiativen ihre Projekte aus Sport, Kultur, Politik, Umwelt und Sozialem. Es kamen ca. 6.000 Besucher in den Börsensaal, die sich über ein passendes Ehrenamt informieren wollten.
Auch unser erster Bürgermeister Ole von Beust besuchte die Messe und sprach mit den Mitgliedern der einzelnen Organisationen.
Leider hatte die Freiwillige Feuerwehr in diesem Jahr keine Möglichkeit sich mit einem Stand zu präsentieren, aber vielleicht wird es uns ja im nächsten Jahr ermöglicht.

Autor: Britta