..:: 23.02.2009 ::..  Wechsel in der Wehrführung

Werner Burmester (rechts) gratuliert Wolfgang Wallert zur Wahl zum Wehrführer. Links daneben steht der vorherige Amtsinhaber Jan Wiedenmann.Bereits am 19. Dezember 2008 wurde Jan Wiedenmann (im Bild links) von seiner Funktion als Wehrführer im Rahmen des Kameradschaftsabends der FF Öjendorf von dem Landesbereichsführer-Stellvertreter Werner Burmester (im Bild rechts) entbunden.
Jan Wiedenmann hat fast 10 Jahre die Funktion des Stellvertretenden Wehrführers ausgeübt und war zuletzt etwas mehr als zwei Jahre Wehrführer der FF Öjendorf.
Werner Burmester dankte Jan Wiedenmann für die geleistete Arbeit und wünschte alles Gute für die Zukunft in der Einsatzabteilung. Jan Wiedenmann bleibt der Wehr weiterhin als aktives Mitglied erhalten.

Damit ein fließender Übergang in der Wehrführung möglich wurde, entschied sich Jan Wiedenmann die Funktion bis zum Jahreswechsel fortzuführen und eine Einarbeitung eines Nachfolgers zu ermöglichen. Dies war auch gerade deswegen notwendig, da zum 1. September 2008 der Stellvertretende Wehrführer Andreas Schmaddebeck durch Umzug nach Schleswig-Holstein seine Funktion aufgeben musste.

Ende August 2008 wurde Wolfgang Wallert (Bildmitte) zum Stellvertretenden Wehrführer gewählt.
Seit dem 19. Dezember 2008 hat Wallert die Wehr kommissarisch geleitet.
Nach der erfolgreichen Wahl am 16. Februar 2009 zum Wehrführer wurde Wolfgang Wallert durch die Wahlversammlung in dieser Funktion bestätigt.
Die Position des Stellvertretenden Wehrführers wird nun kurzfristig ausgeschrieben, damit die Wehrführung wieder komplett ist. Wir werden über das Ergebnis berichten…

Autor: Jan