..:: 07.06.2008 ::..  Prüfung zum Truppmann Teil 1 bestanden

Nur eine Woche nach der Truppmannprüfung des Ausbildungslehrganges 2007/2008 haben am Abend des 06. Juni 2008 die Kameraden, Björn, Kevin, Lorenz und Sascha den ersten Teil ihrer Truppmannausbildung erfolgreich absolviert.
Vor der praktischen Prüfung mussten die Anwärter in einem schriftlichen Test ihren Wissenstand unter Beweis stellen.
Um 20 Uhr stand das positive Ergebniss des Tests fest und es mussten die acht praktischen Übungs-Stationen abgearbeitet werden.
Aus fast allen Bereichen wurde das Wissen abgefragt. So mussten Aufgaben z.B. Stiche und Bunde, Leitern, Motorkettensäge, Schere/Spreizer, Löschangriff und Erste Hilfe bewältigt werden.
Zu später Stunde stand dann fest: Nicht nur unsere vier Anwärter der FF Öjendorf, sondern auch die anderen sechs Kameraden und eine Kameradin aus den Wehren des Bereiches Bergedorf haben erfolgreich bestanden!

Herzlichen Glückwunsch allen Prüflingen!

Das Wissen muss nun weiter ausgebaut und verfestigt werden. In einem Jahr erfolgt dann die Abschlussprüfung an der Landesfeuerwehrschule Hamburg vor einer kombinierten Prüfungskomission von Berufs- und Freiwilliger Feuerwehr.

Björn, Lorenz, Kevin und Sascha - © Helmut Voeckler

Autor: Jan W.