MINIFEUERWEHR ÖJENDORF

Gruppenfoto der Minifeuerwehr Öjendorf. © FF Öjendorf Im Januar 2018 wurde die Minifeuerwehr Öjendorf offiziell gegründet.
Auf Anregung von Jan Wiedenmann und Lars Jaernecke, die beide Kinder im entsprechenden Alter hatten, fand sich schnell noch Jana Lange, die die Gründung und fortan die Leitung der jüngsten Mitglieder der FF Öjendorf gemeinsam übernahmen.
Seit Mai 2022 wir die Minifeuerwehr von Janine Dobrzykowski geleitet.

In der Minifeuerwehr können Kinder von 5 bis 12 Jahren aktiv sein.
Hier werden die Kinder spielerisch an die Gemeinschaft der Freiwilligen Feuerwehr herangeführt. Die Förderung von Soft Skills wie z.B. Teamfähigkeit und Hilfsbereitschaft sowie Neugier und Selbstvertrauen steht im Vordergrund. Spiel, Spaß, Sport und Struktur sind uns hier wichtig.

Wir nehmen maximal 15 Kinder in die Minifeuerwehr auf und haben momentan eine Warteliste, wo wir Kinder aus dem Umkreis von Billstedt aufnehmen.
Meldet Euch gerne bei unserer Minifeuerwehr-Leitung.

Die Minifeuerwehr trifft an einem Samstag im Monat von 10 bis 12 Uhr im Feuerwehrhaus am Reinskamp 40.

Minifeuerwehr Öjendorf bei den Halloween Vorbereitungen - Kürbisschnitzen 2021. © F2946