Britta und Olli bestehen die Truppmannausbildung

Olli und Britta haben die Ausbildung zum Feuerwehrmann bzw. zur Feuerwehrfrau der Freiwilligen Feuerwehr Öjendorf gerade erfolgreich bestanden. Schön, wieder bestehen zwei Öjendorfer Anwärter die Truppmannausbildung :-)
Am 6. Mai 2006 war es wieder soweit. Die beiden Anwärter Oliver Rudolph und Britta Semic haben ihre Abschlussprüfung zum Truppmann der Freiwilligen Feuerwehr an der Landesfeuerwehrschule (LFS) Hamburg erfolgreich bestanden.

Treffen war morgens um 8 Uhr an der LFS und die Anspannung der Anwärter war deutlich spürbar.
Vor der Prüfungskommission, bestehend aus der Berufsfeuerwehr Hamburg, Führungskräften und Bereichsausbildern der Freiwilligen Feuerwehren aus dem Bereich Bergedorf ging es zuerst in einen schriftlichen Test. Im Anschluss waren feuerwehrpraktische Aufgaben zu bewältigen.
Als das Prüfungsergebnis bekannt gegeben wurde, merkte und sah man deutlich, wie die Anspannung in große Freude überging.
Es ist doch immer wieder ein ergreifender Moment, sehen zu können, wie die Kameraden ihr Glück und Ihren Stolz zum Ausdruck bringen.
Ein großes DANKESCHÖN noch einmal allen denen, die sich um die Anwärter gekümmert haben und auch an denen, die an dem Tag die Daumen ganz fest gedrückt haben.
Allen Kameraden möchte ich zur bestandenen Prüfung, HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH sagen und von ganzem Herzen alles erdenklich Gute wünschen!

Autorin: Britta