Bericht vom Öjendorfer Osterfeuer 2006

Blick über die Besucher zum gerade entzündeten Öjendorfer Osterfeuer. Es war wieder ein schönes und erfolgreiches Osterfest im Öjendorfer Park, was aber für uns Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Öjendorf und allen Helfern harte Arbeit bedeutete.
Wenn wir aber wie all die Jahre sehen, wieviel Spaß und Freude unsere Besucher daran haben, wenn man die Kindergesichter strahlen sieht und die Freude bei den Menschen spürt, ist es ein schönes Dankeschön für die Arbeit und Zeit, die wir investiert haben.

Es war Ostersamstag der 15. April 2006 und wir trafen uns recht früh am Feuerwehrhaus um die Einteilung für den Tag vorzunehmen.
Wir starteten mit dem Aufbau der Stände und bereiteten alles vor, was wir für den Tag benötigten.
Für die Kinder gab es die Hüpfburg, Ponyreiten mit der Reitschule Wallert, Wasserspiele mit der Jugendfeuerwehr und auch das beliebte Stockbrot zum Selber-machen.
Natürlich stand auch unser Löschfahrzeug zur Besichtigung für Jung und Alt bereit.
Als erstes wurde wieder das Osterfeuer für die Kleinen entzündet. Es ist schon schön zu sehen, wie die Kinderaugen strahlen und welche Freude die Kleinen dabei haben.
Radio Hamburg sorgte mit einem Moderator wieder für die Musik und einer heiteren Stimmung.
Später spielte die Band "Jan and the frozen Hippies", wie im letzten Jahr, auf der Bühne und begeisterte das Publikum.
Für das leibliche Wohl der Besucher haben wir selbstverständlich gesorgt.
Abends wurde dann das große Osterfeuer entzündet, was dann bei den Besuchern noch mehr Freude entfachte. Es ist immer wieder schön, wenn man die Freude in den Gesichtern der Menschen ablesen kann.

Wir möchten uns auch in diesen Jahr bei allen bedanken und freuen uns sehr, dass es wieder einmal so ein gelungenes Osterfest war.
Danke für die zahlreichen Besucher, die ihren Spaß und ihre Freude so fröhlich zum Ausdruck gebracht haben. Unser Dank gilt natürlich auch besonders den zahlreichen ehrenamtlichen Helfern, die sich sooo viel Mühe gaben, um uns, den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Öjendorf, so tatkräftig zu unterstützten.
Wir freuen uns schon auf das nächste Osterfest und darauf, sie alle bei uns wieder begrüßen zu dürfen.

Autorin: Britta