Spätsommerabend des Fördervereins der FF Öjendorf e.V.

Das sinfonische Blasorchester Wind & Brass Am 27. August war es so weit. Der Förderverein der Wehr hatte erstmals zu einer eigenständigen Sommerveranstaltung für alle Förderer und Freunde der Wehr eingeladen. Der Spätsommerabend machte seinem Namen auch alle Ehre, denn entgegen der vorausgesagten 15 Grad Celsius bei regnerischem Wetter blieb es angenehm mild und vor allem trocken. Zum Auftakt spielte das sinfonische Blasorchester "Wind & Brass". Danach gab es neben interessanten Gesprächen lecker Gegrillte vom Schwenkgrill und fast schon traditionell "Gröninger Bier vom Fass". "Relaxt" lief er vor allem für die Brieftaschen, denn bezahlt werden musste nicht. Allerdings stand es jedem Gast frei, die Kosten mit einer kleinen Spende übersichtlich zu halten. Als sichtbares und aktuelles Ergebnis des Engagements des Fördervereins gab es das neu in die Rüstwagenhalle eingebaute Hallentor zu besichtigen. Der Förderverein beteiligte sich an der Finanzierung nicht unerheblich und so konnte die lichte Durchfahrtshöhe des Tores um 20 cm erhöht werden. Das neue Tor weist zudem zur besseren Belichtung der Halle eine Verglasung im oberen Torsegment auf.

Trotz trockenem Wetter wurde gemütlich im Zelt gefeiert. Auch die kleinen Förderer waren gerne gesehen :-) Sabine und Petra Das neue Tor für den 3. Stellplatz (RW1)

Autor: Bernd