Öjendorfer Team nimmt am Beachvolleyball-Masters der Berliner Feuerwehr teil

Das Beachvolleyball Team der FF Öjendorf (Jan P., Sonja, Jan W. und Lars). Eine Einladung der Berliner Feuerwehr zum 5. Beachvolleyball-Masters am Bernsteinsee in Velten haben wir gerne angenommen und begaben uns teilweise schon am 1. Juli 2005 mit einem Team (Lars, Sonja, Jan und Jan), Fans (Britta, Bert und Mike) sowie unserer Personal Trainerin (Ilka) auf den Weg nach Berlin.
Am Freitag begann es mit einer Begrüßung auf dem Gelände der Berliner Feuerwehrschule mit anschließendem gemütlichen Grillen.
Am Samstag um kurz nach neun Uhr trafen wir unsere Nachrücker auf der Beachvolleyballanlage am Bernsteinsee in Velten.
Die 10 Felder wurden aufgebaut und nach der Begrüßung wurden die 26 Mannschaften aus ganz Deutschland in Gruppen aufgeteilt und es ging in die ersten beiden Vorrunden.
In einem Spiel mussten wir gegen den späteren Sieger des Turniers antreten und konnten doch beachtliche acht Punkte in beiden Sätzen erreichen.
Nach der Vorrunde stand fest, daß es einige gut eingespielte Teams gab, gegen die wir kaum Chancen hatten. Doch wir bissen uns durch, verloren zwar noch ein paar Sätze und konnten uns in der Endrunde den zweiten Platz unserer Gruppe sichern. Gegen die zweite Hamburger Mannschaft (FF Billstedt-Horn) konnten wir uns behaupten und erreichten in der "Hamburg Wertung" den 1. Platz :-)
Den 22. Platz in der Gesamtwertung des Turniers gilt es nun in zwei Jahren zu verbessern. Vielleicht bekommen wir ja auch eine Einladung zu den Beachvolleyball-Masters der Lübecker Feuerwehr, die sich mit den Berlinern in der Ausrichtung abwechseln.

Ein großes Dankeschön an die BSG Berliner Feuerwehr und "Happy" für die Ausrichtung!

Autor: Jan
Bilder: © FF Öjendorf und BSG Berliner Feuerwehr

Das Beachvolleyball Team der FF Öjendorf (Jan P., Sonja, Jan W. und Lars). Wir sind in der 'Annahme' und warten auf die Angabe des Gegners. Jan P. bei der Aufgabe. Lars liegt nach einem Hechtbagger im Sand. Mike und Jan W. - im Hintergrund spielen unsere Gegner. Gegen den Turniersieger hatten wir wenig Chancen. Unsere Fans und Unterstützer (Mike, Bert, Britta und Ilka). Sonja und Jan P. als Schiedsrichter. Unsere Personal Trainerin Ilka kümmert sich um die Leiden von Jan P. Gruppenfoto zusammen mir der FF Billstedt-Horn. Übergabe der Siegerurkunde durch den Leiter des Sportreferates der Berliner Feuerwehr an den Team Chef Jan W.