Zwei Öjendorfer Anwärter bestehen die Truppmann-Ausbildung

Sascha und Michael an der Landesfeuerwehrschule Hamburg nach der Bekanntgabe der Prüfungsergebnisse. Die Abschlussprüfung zum Truppmann der Freiwilligen Feuerwehr haben unsere Kameraden Michael und Sascha am 25. Juni 2005 an der Landesfeuerwehrschule Hamburg erfolgreich bestanden.
Vor einer Prüfungskommission, zusammengesetzt aus der Berufsfeuerwehr Hamburg, Führungskräften und Bereichsausbildern der Freiwilligen Feuerwehr, galt es einen schriftlichen Test und einige praktische Übungen zu bewältigen.
Im Brandschutz war ein Löschangriff mit Aufbau der Schiebeleiter und Einbinden von Geräten durchzuführen. Bei der Technischen Hilfe musste der sichere Umgang mit der Motorkettensäge gezeigt und in der Ersten Hilfe sollte eine Person mit einem Herzinfarkt versorgt werden.

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung wünschen die Kameraden der Einsatzabteilung!

Autor: Jan