Bericht vom Öjendorfer Osterfeuer 2005

Die Stimmung auf der Radio Hamburg Bühne war wieder riesig ... Wieder einmal wurde das Osterfeuer im Öjendorfer Park durch die Freiwillige Feuerwehr Öjendorf erfolgreich ausgerichtet!

Es waren anstrengende Tage, in denen sehr viel Zeit investiert wurde um die ganzen Vorbereitungen zu treffen und es gab auch eine Menge Arbeit um alles wieder auf zu räumen, aber es war auch wieder einmal ein richtig schönes Fest!

Über 10.000 Besucher kamen zu unserer Veranstaltung die sich in Zusammenarbeit mit Radio Hamburg wieder einmal bewährte!
Jan Bastick sorgte im Rahmen des TOP 816 Oster-Mega-Hit-Marathon wieder einmal für Stimmung im Park! Auch wenn das Feuer durch den starken Regen am Vortag erst nicht recht brennen wollte, erfreuten sich doch etwas später alle sehr dran.

Stockbrot selber machen war wieder ein Renner auf der Veranstaltung Das Ponyreiten, die Hüpfburg, das Stockbrot, die Fahrzeugschau, Wasserspiele mit der Jugendfeuerwehr und das Kinderosterfeuer machten unseren kleinen Besucher doch sehr viel Spaß und auch die Erwachsenen hatten sehr viel Freude.

Für das leibliche Wohl wurde reichlich gesorgt, es gab wieder einmal Kaffee und Kuchen, Öjendorfer Lümmel (Grillwürste) und Fleisch, sowie Burgunderschinken im Brötchen, Gulaschsuppe, Pommes und jede Menge Getränke.

Auch die Polizei, das THW Bergedorf und die JUH Billstedt waren präsent und haben uns unterstützt, worüber wir uns sehr gefreut haben.

Alles in allem war es ein gelungenes Osterfeuerfest was allen sehr viel Spaß brachte.

Wir möchten uns noch einmal bei allen Besuchern, den Helfern, bei der Polizei, dem THW Bergedorf und der JUH Billstedt bedanken.
Natürlich auch ein großes Dankeschön allen Feuerwehrkameraden, deren Familienangehörigen und Freunden die mitgeholfen haben.

Autorin: Britta