FF Öjendorf nimmt am Spadenländer Fußballturnier 2005 teil

Aufwärmen und einschiessen in den neuen Trikots Jedes Jahr findet ein Fußballturnier der Freiwilligen Feuerwehren in Fünfhausen statt.
Dieses Jahr wurde das Hallenturnier am Samstag dem 05. März 2005 um 14.00 Uhr ausgetragen.
Auch die FF Öjendorf nahm an diesem Turnier teil und belegte unerwartet den 7.Platz!

Es traten die Mannschaften Fünfhausen, Reitbrock/Allermöhe, Worth, West End Boys, Spadenland, Neuengamme und Öjendorf an!
Bei uns spielten: Andreas S., Dietmar P., Jan P., Kai S., Martin M., Michael W., Wolfgang W.

Es wurden 21 Spiele absolviert und es waren wirklich spannende Spiele dabei!
Je Mannschaft waren 4 Feldspieler und ein Torwart auf dem Platz wobei das Auswechseln unbegrenzt möglich war.
Natürlich hatten wir unseren Fanclub dabei, der sich doch bei jedem Tor sehr freute und das auch zum Ausdruck brachte!
Es wurde wieder einmal sehr viel gelacht und brachte uns allen enormen Spaß!

Leider gab es schon kurz vor Spielbeginn bei einem Spieler eine Verletzung am rechten Fuß.
Aber Öjendorf hatte Glück, denn ihre persönliche Krankenschwester (die auch als Fahrerin und Betreuerin fungierte) war wieder dabei und versorgte den Fuß des Spielers mit Eis und Massage.
Es war klar, dass unser verletzter Spieler bis zum Schluss seine Spiele spielte.
Öjendorfer Feuerwehrleute geben so schnell nicht auf und sind für ihre Kameraden immer da! :-)

Mannschaftsfoto nach der Siegerehrung mit der Betreuerin, Fahrerin und guten Seele der Mannschaft Nach dem letzten Spiel wurde der Punktestand kurz ausgerechnet.
Die Siegerehrungen fanden direkt im Anschluss statt, wobei wie schon gesagt, Öjendorf den hervorragenden 7. Platz belegte und sich auch für das nächste Spiel im nächsten Jahr voranmeldete!

Über die Preise haben sich die Mannschaften alles sehr gefreut!
Besonders ich, freute mich über unseren Preis (einem 10 Liter Eimer mit 20 Geschirrhandtüchern innen liegend) sehr. :-)
Abends in der Wehr angekommen, gab es noch eine kurze gemütlich Runde und es wurde noch einmal über den Tag gesprochen.
Uns allen brachte es sehr viel Spaß und wir freuen uns schon auf das nächste Spiel im nächsten Jahr!

Autorin: Britta