Ausflug zum Ralf Schumacher Kartrennen

Die Sieger auf dem Treppchen
Aufregender Tag der Freiwilligen Feuerwehr Öjendorf
Outdoor-Kartbahnrennen am 04. Juli 2004

Treffpunkt war 9:30 Uhr beim Öjendorfer Feuerwehrhaus.
Es war eine rege Beteiligung der Kameraden und auch ein Teil der Familienangehörigen kamen mit. Die Autos wurden gepackt und um 10 Uhr ging es auf nach Bispingen.
Im Kartcenter wurden alle Fahrteilnehmer eingecheckt, es gab für die Erwachsenen und gesondert für die Kinder eine Einführung und schon konnte der Spaß beginnen. Innerhalb einer Stunde gab es drei Durchläufe mit Auswertungen der besten Rundenzeiten.
Mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 50Km/h versuchte jeder sein Bestes zu geben und dabei wurde auch schon Mal geschubst und gedrängelt.
Zur Freude für jeden war das Wetter klasse und es brachte riesigen Spaß.
Nach dem Rennen ging es dann zur Siegerehrung wobei die ersten drei Gewinner einen Pokal erhielten.
Jeder Fahrer bekam zum Schluss eine persönliche Auswertung, was über den Tag noch viel Gesprächsstoff bot und zu viel Gelächter führte!

Im Anschluss ging es dann weiter zu einem abgelegenen Grillplatz am Luhegrund, um dort dann den entstandenen Hunger und Durst zu löschen.
Für die Kinder gab es eine Schnitzeljagd, es wurde Fußball gespielt und viel geklönt und gelacht!
50 Meter weiter befand sich ein großer Spielplatz, der dann weiterhin viel Freude bereitete, denn ein Teil der Kameraden veranstalteten ein Wettschaukeln mit Weitsprung. Zugegeben, nicht jeder konnte von der Schaukel aus weit springen aber der Spaß war doch enorm! Gegen 16 Uhr kehrten wir dann noch in dem Hotel/Restaurant Niedersachsen-Hof in Behringen, zum Kaffee und Kuchenessen ein. Langsam ging es dann wieder Heimwärts und am Feuerwehrhaus wurde alles entladen.
Es war ein sehr schöner, aufregender Tag der doch alle sehr müde machte.
Wir werden wohl noch oft an diesen Tag denken!

Autorin: Britta