3. Öjendorfer Laternenumzug

Der 3. Öjendorfer Laternenumzug wurde am 21. Oktober 2003 in Zusammenarbeit mit der Schule Bonhoefferstraße veranstaltet.
Es begann mit einem gemeinsam gesungenen Lied auf dem Schulhof und endete bei heißen und kalten Getränken, sowie Grillwurst am Feuerwehrhaus, wo der Spielmannszug des SC Vorwärts-Wacker ein kurzes Platzkonzert gab.

Es liefen knapp 500 Teilnehmer auf der Strecke vom Schulhof Bonhoefferstraße über Rodeweg, Schlangenkoppel, Öjendorfer Höhe, Merkenstraße und Reinskamp mit dem Spielmannszug.

Glücklich waren wir darüber, dass sich das Wetter gehalten hat und der Regen erst einsetzte, als alles vorbei war. Wehrführer Nohdurft konnte mit Recht von einer gelungenen Veranstaltung reden, und wenn es eine Wettergarantie geben würde, könnte man noch einen zweiten Spielmannszug dazu nehmen. Dies ist aus Kostengründen aber leider nicht möglich.
Wir freuen uns schon auf den nächsten Laternenumzug in 2004.